Das Labyrinth des Unerklärlichen
„Ein System von Wegen, das durch die zahlreichen Richtungsänderungen ein Verfolgen des Musters zu einem Rätsel macht“ – so kann das Labyrinth des Unerklärlichen beschrieben werden. Doch keine Angst, verirren können Sie sich hier nicht. Kleine Fackeln und Bewegungsmelder leuchten den Weg durch die geheimnisvollen Gänge.
Das Labyrinth liegt im ersten Obergeschoss der Museums-Pyramide des GALILEO-PARKs. Es ist über eine Treppe zu erreichen, die mit einem Treppenlift versehen ist.
Auf 200 m² ist ein Labyrinth mit einzigartigem Ambiente entstanden. Spannende Ausstellungen können in dem mysteriösen Ambiente ihre volle Wirkung entfalten. In den seitlichen Nischen befinden sich mehrere Bildschirme und eine Leinwand (2,7 m x 1,6 m). Hier können die Besucher mit Informationsfilmen zur Ausstellung versorgt werden.
In den langen Gängen des Labyrinths kann Bild- und Textmaterial an den Wänden platziert werden. Beleuchtete (Wand-) Vitrinen sowie ausziehbaren und ausklappbaren Vitrinen lassen die Ausstellungsstücke noch geheimnisvoller wirken. Alle Vitrinen sind diebstahlgesichert. Die kleinen und großen Räume können genutzt werden, um größere Ausstellungsstücke optimal zu präsentieren.
Damit eignet sich das „Labyrinth des Unerklärlichen“ besondes gut für Ausstellungen mit wenigen und überwiegend kleinen Exponaten, sowie vielen Bild- und/oder Texttafeln, wie auch Video- und Audiopäsentationen in einer außergewöhnlichen und mystischen Umgebung.
Das Labyrinth verfügt über ein technisch ausgereiftes Videoüberwachungssystem, um die Sicherheit Ihrer Ausstellungsstücke zu gewährleisten. Alle Pyramiden sowie das Gelände sind außerhalb der Öffnungszeiten alarmgesichert.